Hallo an Alle die auf meine Seite stoßen =D

Hi ich bin Domi und hier würde ich euch zwischendurch gerne mal Sachen aus meinem Leben näher bringen, wie es mit meinem Gitarre spielen vorran geht, in Jahrzehnten auch mal von meinen eigenen Konzerten, solange auch noch von anderen Konzerten von Bands die mir sehr am Herzen liegen, meinem Fußballleben und meinem alltäglichen Erlebnissen und Problemen aus meinem Leben.

Mittwoch, 13. April 2011

Neues: Lebenstraum geplant, Anstehende Gesellenprüfung, Fußball alles dabei

Guten Tag,
hehe ich komm auch mal wieder dazu ein Blog zu verfassen. Es ist ja nun schon ein paar Tage her, in der Zeit war ein bisschen los, leider.
Das meiste war lernen lernen und nochmal lernen, da ich am 18.5.2011 endlich meine Gesellenprüfung schreibe, wenigstens den theoretischen Teil. Ich sehe nur noch Kreuze vor mir, da der Großteil der Prüfung nur Ankreuzfragen sind. Schlimm! Aber noch schlimmer ist das ich noch zwei Klassenarbeiten geschrieben habe, einmal Wirtschaftlehre, ich weiß nicht im Teil 1 der theoretischen Prüfung letzten Sommer fande ich es total schwer, dieses Jahr total einfach, so ist die Arbeit auch gelaufen eine klare 1 wurde es, ich war Stolz auf mich, da ich das vor 1Jahr niemals erwartet habe. Dann schrieben wir LF10 (Reaktionsformeln, Titration, Wärmeaustausch), ok in Teil 1 der Prüfung war das Fach mit 85% gut, aber die Arbeit war jetzt leider nur eine 3+, die Note empfand ich jetzt als völlig schlecht, aber es kommt noch schlimmer ich habe so dumme Fehler gemacht, dass hätte eine gute 2 werden müssen. Egal Prüfung am 18.5 und ich hoffe auf ein Ergebnis zwischen 80% - 85%.

Jetzt die viiiel besseren Sachen, ich habe grade nach der Arbeit mein großen Lebenstraum geplant, den ich im Mai 2012 erfüllen will. Ich plane eine Reise durch die USA :). Zwar sieht es so aus, ich fliege 1Woche nach New York City, dort Miete ich mir für 8-9 Tage ein Auto, mit dem fahre ich dann quer durchs Land ab nach Los Angeles. Aber fangen wir mal ganz von vorne an. In New York macht man dann natürlich alles was man in New York einmal machen sollte, also 7Tage Power Sightseeing. Brooklyn Brigde, Central Park, Freiheitsstatue, Times Square, Empire State Building, Rockefeller Center, Grand Central Station, Madison Square Garden, eine Show am Broadway anschauen und selbstverständlich auch nach Chinatown uvm.
So nach der anstrengenden Woche wird es anstrengend weiter gehen, 8-9 Tage sind eingeplant für die Reise von New York nach Los Angeles, das sind 4844km laut Google. Also die Reise wird eben so Power Sightseeing, denn es soll ja nicht nur eine fahrt nach L.A. werden sondern folgende "größere" Städte sind auf dem geplanten weg, in der Reihenfolge:
-New York City
-Philadelphia
-Baltimore
-Washington D.C.
-Roanoke
-Knoxville
-Nashville
-Memphis
-Oklahoma City
-Phoenix
-Las Vegas
-Los Angeles
Alle Leute die Rechnen oder bis 10 Zählen können, wissen hmm es sind 10 Städte auf dem Weg und 9Tage, da geht irgendwas nicht, ich denke mal so Städte wie Baltimore und Roanoke werde ich mich kein ganzen Tag aufhalten, außerdem werde ich in keiner dieser Städte schlafen, da zu meinem Lebenstraum es auch zählt in irgendwelchen billigen Motels am Freeway schlafen, irgendwelche Leute als Pendler mitnehmen und kennen lernen (evtl. ein Mörder kennen lernen und ein Horrorfilm erleben), zusätzlich ist am Freeway 40 der den größten Teil der fahrt ausmacht natürlich noch die "berühmte" Route 66 =D hehe.


(Eine Zufahrt zum Freeway)




(Eine Gaspipline Brücke über den Colorado River)


(Ein Blick auf den Colorado River)

(Sagt ja alles)
 

(Route 66) 


(Die Route die ich vorhabe zu fahren)


(Mein Zeitplan)


So, ich denke dann bin ich mal Rechtzeitig in Los Angeles angekommen, dort werde ich dann ein Aufenthalt von 7Tagen haben, also geht das Power Sightseeing weiter, was auch sooonst. Was sollte man in Los Angeles denn so alles sehen: Sunset Strip, Mann's Chinese Theatre, Walk of Fame, Hollywood Boulevard, Kodak Theatre, Hollywood Sign, Universal City Walk, Olvera Street, Union Station, Disney Concert Hall, Music Center, Santa Monica, Hollywood Hills, mal wieder Chinatown, natürlich das Hard Rock Café und vorallem Guitar Store L.A. und eine Fender kaufen.
Dann von Los Angeles nach 7 Tagen leider wieder mit dem Flieger nach Deutschland, das wichtigste an der Sache ist aber ich mach alles ALLEINE, da es MEIN Traum ist und ich genau das machen werde wasich mag, aber ich werde natürlich auch da ein Laptop mithaben mit Internet-Stick und jeden Tag ein Blog schreiben, ich denke es gibt jeden Tag spannende Sachen zu berichten.

Fußball war dieses Wochenende auch mal wieder, endlich wieder Heimspiel Schalke =D, Schalke - Wolfsburg, hieß auch Schalke - Magath, dazu gibt es aber nichts großartiges zu sagen, es war ein langweiliges Spiel das wir 1:0 gewonnen haben. Das schönste Lied in der Kurve war dieses mal: "Wolfsburg, Wolfsburg, zweiiite Liiiga. Oooh ist das schööön euch nie mehr zu sehen." Zusätzlich wurde natürlich das großartige Ergebniss 5:2 gegen Mailand gefeiert mit dem altbekannten Gesang: " Wir schlugen Roda, wir schlugen Trabzon, wir schlugen Brügge sowieso. Valencia, Teneriffa, Inter Mailand das war ne Show." Schauen wir mal wie es heute Abend aussehen wird. Bilder habe ich dieses mal leider nicht machen können, da mein Akku leider leer war. Das nächste mal aufjedenfall!

So dann bis die Tage mal wenn ich dazu komme wieder zu Bloggen und es was zu Bloggen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen