Hallo an Alle die auf meine Seite stoßen =D

Hi ich bin Domi und hier würde ich euch zwischendurch gerne mal Sachen aus meinem Leben näher bringen, wie es mit meinem Gitarre spielen vorran geht, in Jahrzehnten auch mal von meinen eigenen Konzerten, solange auch noch von anderen Konzerten von Bands die mir sehr am Herzen liegen, meinem Fußballleben und meinem alltäglichen Erlebnissen und Problemen aus meinem Leben.

Montag, 14. März 2011

Das letzte Wochenende

Mein Wochenende begann wie so gut wie immer mit einem sehr sehr ruhigen Freitagabend an dem ich mich von der stressigen Woche erholt habe und früh im Bett war so gegen 23Uhr. Ok ich musste ja auch Fit sein für die nächsten beiden Tage.
Am Samstag ging es wie immer früh los, morgens bin ich samstags immer bei Mama, diesen Samstag habe ich mit meiner Mama schön meine Steuererklärung gemacht, damit ich auch mal endlich mein Geld bekomme. Dann wie jeden zweiten Samstag gegen 14Uhr ab zu Kevin und dann los nach Schalke.
Ein Glück war ich diesen Samstag recht früh da, weil der liebe Kevin eine Eintrittskarte für Wolfsburg und eine für Frankfurt mit genommen hat. Mitten auf dem Weg zur Arena fiel es Ihm auf, ich habe mir erst einmal gedacht "Super Kevin". Aber was solls, Kevin wohnt nicht weit von der Arena weg und wir wieder zurück zu Ihm.
Dann endlich mit den zwei richtigen Karten natürlich für Frankfurt unterwegs zur Arena.
Gegen 14:30Uhr waren wir dann drin, und standen wie immer im Block N5 Reihe 12, also hat das Missgeschick mit der falschen Karte keine böses Nachspiel gehabt, in Form eines schlechten Stehplatzes.


Gut dann hieß es ersteinmal eine Stunde warten, doch knapp 40min vorm Spiel war ein lieber Herr von UGE (Ultras Gelsenkirchen) da, der Zettel verteilt hat mit dem Aufdruck Manu bleib!

(Das ist der liebe Zettel)






Es ist drauf bezogen, das unser Torwart Manuel Neuer den Verein treu bleiben soll und die Fans sich natürlich dafür Einsetzen, der Zettelursprung kam aber aus München, wo Bayern München Fans Zettel mit dem Aufdruck Koan Neuer (Kein Neuer) hoch hielten, als Reaktion das Manu angeblich nach Bayern wechseln soll.
Gut dann als Manu sich warm machen kam natürlich alle brav die Zettel hochgehalten so wie es sich gehört.

(Dort in der Mitte die Zettel)

Dann war es endlich 15:30Uhr das Spiel ging los, das Stadion war voll, sowie immer. Ich wollte sehr gerne ein Video machen, um es hier reinzusetzen, aber ich bin wohl aus Versehen auf Stopp gekommen, somit hab ich ein Video von 1sek.  Aber es gab natürlich viele Bilder die ich geschossen habe.


Natürlich gab es beim Einlauf nicht nur so "schöne" Bilder, sondern auch viele Plakate und Transparente für unseren Trainer Felix Magath aber auch gegen Ihn, davon habe ich viele Bilder, aber da stell ich nur die meiner Meinung nach besten Bilder rein.

(Magath ≠ Schalker!)
(Schalke 04 statt Magath 04 Foto: UGE)
(Facebook Daumen für Magath Foto: UGE)

Aufjedenfall lief das Spiel dann vor sich hin, es war kein großartig spannendes Spiel in der ersten Halbzeit, daher gibt es dazu auch nichts großartiges zu sagen, alle haben gesungen und unsere Mannschaft angefeuert. Nur in der 40. min. hat Raul ein cleveren Moment gehabt und ein Elfmeter rausgeholt, den Jurado sicher verwandelt hat. Kevin meinte dazu einfach nur: "Raul ist ein Fuchs!"

Die Halbzeit *einschlaf*, wie immer die langweiligsten 15min während des Spiels.
Die zweite Halbzeit wurde vom Fußballerischen viel viel besser, Schalke zeigte sehr guten Fußball und hätte wirklich 3:0 oder 4:0 führen müssen. Dann plötzlich ein "Pass" aus 73Meter aufs Schalker Tor unser Manu hat sich bei dem Tor recht gut verarschen lassen und der Ball war im Tor.
Dann machte nur noch Frankfurt das Spiel, wir dachten schon das wird heute nichts mehr, nur dann Wechselte Felix Magath in der 83. Spielminute Charisteas ein, ich gehe stark von aus die Meisten fragten sich was soll er jetzt ausrichten (immerhin war Charisteas einer der Wechsel wofür Felix Magath stark kritisiert wurde).
Ich sagte zu Kevin: "Der macht das Siegtor", Kevin lachte mich aus.
Naja dann hat er mal gelacht, da Angelos Charisteas in der 84. Spielminute mit dem aller ersten Ballkontakt den 2:1 Siegtreffer erzielt hat. Es war nur noch jubel, freunde und es flog Bier wie immer, dadurch war ich mit Bier von unten bis oben voll. Aber genauso voller Glück!


Nach dem Spiel kamen die Spieler sich natürlich noch Feiern lassen nach den Sieg, dort fand ich eine Aktion natürlich sehr rührend und toll von unserem Japaner Atsuto Uschida, der seine Landsleute eine Nachricht mitteilte auf seinem Shirt.

(Liebe Freunde in Japan. In der Hoffnung, dass viele Leben gerettet werden. Lasst uns zusammenstehen.)
Da schließe ich mich zweifellos zu 100% an.

Dann saßen Kevin und ich am Vereinslokal und tranken Cola in derzeit in der wir auf seine Cousine und eine Freundin gewartet haben, die dann aber schrieben das sie schon fast zu hause sind. Na gut dann ab Nachhause. Damit war der Samstag auch gelaufen.

Dann gab es natürlich noch den Sonntag, an dem ich selber ein Spiel hatte bei Preußen Sutum, halt ein Hobbyverein um mit seinen Kollegen ein bisschen zu spielen. Gut am Platz in Sutum angekommen und noch ein bisschen die Damenmannschaft angeschaut die vor uns spielte, die klar und sicher 5:1 gewannen. Nach dem warm machen ging es dann los mit uns gegen Falke Gelsenkirchen. Der Start von uns war wirklich sehr hoffnungsvoll, ich als Torwart hatte gar nichts zu tun wir gingen mit 2:0 in Führung in der ersten Halbzeit und waren die klar bessere Mannschaft bis zur ca. 35. Minute, in der wir ein Elfmeter gegen uns bekamen. Gut ich im Tor der Gegner mir gegenüber, da der Platz schlecht abgekreidet war und der Schiri zu dumm war um 11Meter abzumessen lag der Ball auch gut und gerne nur 8-9Meter vorm Tor, schade es fiel das 2:1 der Ball war schlecht geschossen und ich war mit beiden Händen dran, ich gehe von aus wenn der Ball 11Meter vom Tor weg gewesen wäre, hätte ich den Ball gehalten, egal so wie ich bin Mecker ich darüber nicht (der Schiri hat ja eh immer Recht).
In der zweiten Halbzeit war es ein sehr grobes unfaires Spiel von beiden Seiten. Wir waren dann schlechter als Falke Gelsenkirchen, so kassierten wir auch das 2:2. Anschließend hatten wir auch sehr viel Pech und haben zweit rote Karten gegen uns bekommen, wovon eine unberechtigt war. Na dann spielten wir halt 11 gegen 9, nur das bewundernswerte war, zu 9. waren wir wieder besser und hätten in der 90. Spielminute noch das 3:2 erzielen müssen, nach einen Lupfer über den gegnerischen Torhüter landete der Ball ca.20cm neben dem Tor.
Schade, so ging das Spiel 2:2 zu ende, es ist akzeptabel wenn man bedenkt das wir 30min. zur 9. gespielt haben.

Anschließend habe ich zu hause noch bei Reiner angerufen, um ihn zum Geburtstag zu gratulieren, da er eig. an der Ostsee im Urlaub wäre. Nur dann erfuhr ich leider das er nur 20Stunden an der Ostsee war und dann zurück gereist ist, da sein Vater von einer Leiter gefallen ist und schwer am Kopf verletzt ist und im Koma liegt, da kann ich nur sagen gute gute Besserung. Ich werde weiter jeden Tag Gitarre üben, damit ich besser werde und Reiner überrascht ist wenn er wieder Zeit hat.

In dem Sinne eine Gute Nacht :)!

1 Kommentar:

  1. Du hast einen echt tollen Blog :D
    Ich mag die Art wie du schreibst
    und dann FUßBALL <3.
    Ok schalke ist zwar nicht mein Verein aber wenn ich die Bilder so seh. ach ich muss auch mal wieder zu einem spiel :D

    Mach weiter so
    lg Tamy

    http://luftschlossprinzessin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen